Schützenverein Kolenfeld von 1937 e.V.

Maibaumaufstellen



Ein sehr erfolgreiches und gelungenes Maibaumaufstellen liegt hinter uns.

Am vergangenen Sontag, den 05.05.2019, hat sich der Schützenverein Kolenfeld zum 1.Mal beim Maibaumaufstellen, welches von der GeKo seit Jahren veranstalltet wird, mit einem Stand für Blasrohrschießen präsentiert.

Stand Blasrohrschießen


Viele Kinder haben unseren Stand besucht und konnten sich beim Blasrohrschießen unter Beweis stellen. Als Belohnung erhielten die kleinen Schützen eine Tüte mit Süßigkeiten.

Wir waren von den hohen Besucherzahlen der Kinder überwältig. Mehrere hundert Pfeile haben ihr Ziel in den Luftballons gefunden, wodurch wir beim aufblasen der neuen Ziele das Eine oder andere Mal schon ins Schwitzen gekommen sind.


Besucher Blasrohrschießen


Auch einige Erwachsene versuchten sich in der Kunst des Blasrohrschießens zu messen. Luftballons sowie Zielscheiben wurden genutzt um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Es wurde auch zwischen kleinen, wie auch großen Besuchern, das Eine oder Andere Getränk ausgeschossen, somit sind schon regelrechte Wettkämpfe am letzten Sonntag entstanden.


Besucher Blasrohrschießen

 
Es kamen auch so einige Fragen über das Schützenwesen und dem Schießsport zustande, die wir mit Rat und Tat beantworten konnten, wodurch auch so manche interessante Diskussion entstanden sind.

Alles in allem hat es unseren Besuchern und den Helfern sehr viel Spaß gemacht.




Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und danken der GeKo für dieses schöne Fest