Schützenverein Kolenfeld von 1937 e.V.
Osterpreisschießen findet statt für Kinder und Jugendliche Freitag den 16.3 und 23.3 von 17 - 19 Uhr
Für Erwachsene Sonntag den 16.3 und 25.3 jeweils von 11-17 Uhr.
Preisverteilung ist am 30.3 11 Uhr im Schützenhaus

Willkommen auf unserer Homepage

Der Schützenverein Kolenfeld wurde 1937 gegründet und betreibt einen eigenen Schießstand in der Bültenstraße im Ortsteil Kolenfeld.

Die knapp hundert Mitglieder haben die Möglichkeit Dienstags von 19:00-22:00 Uhr

Sportpistole sowie großkalibrige Pistolen und Vorderladerkurzwaffen auf 25 Meter und Kleinkalibergewehr auf 50 Meter zu schießen.

Freitags von 19:00-22:00 Uhr  die Disziplinen Luftgewehr/Luftpistole.

Die Sportschützen nehmen regelmäßig an Wettkämpfe auf Kreis- und Landesebene teil, bis hin zur Deutschen Meisterschaft.

Um auch in Zukunft für Nachwuchs zu sorgen, werden die Jugendlichen unter ausgebildeten Trainern freitags in der Zeit von 17:00-19:00 Uhr an den Schießsport herangeführt. Jugendliche die das gesetzliche Alter (unter 12 Jahren) für das Schießen noch nicht erreicht haben, für die besteht die Möglichkeit mit einem Lichtpunktgewehr zu trainieren.

Jeder dessen Interesse wir nun geweckt haben, kommt einfach zu den angegebenen Terminen vorbei und schaut sich alles einmal an.

vorstand-schuetzenverein-kolenfeld@gmx.de