Der Schützenverein Kolenfeld lädt zum alljährigen Osterpreisschießen ein.

Es ist wieder soweit, der Schützenverein veranstaltet wieder sein Traditionelles Osterpreisschießen und lädt alle Kolenfelder Bürger & Bürgerinnen, Jugendliche und Kinder recht herzlich dazu ein.

Das Preisschießen findet statt für

Erwachsenen

(ab dem vollendeten 16 Lebensjahr)

Sonntag den 26.03.2023 - 11.00 – 17.00 Uhr

Sonntag den 02.04.2023 - 11.00 – 17.00 Uhr

Jugendlichen

(ab dem vollendeten 12 Lebensjahr)

&

(ab dem 6 vollendetem Lebensjahr)

Freitag den 24.03.2023 - 17.00 – 19.00 Uhr

Freitag den 31.03.2023 - 17.00 – 19.00 Uhr

Für die Teilnahme von Kinder und Jugendlichen ist die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten erforderlich.

Die Jugendlichen sowie die Erwachsen treten unter Aufsicht von ausgebildeten Standaufsichten mit dem Luftgewehr gegeneinander an, und schießen auf 10m entfernte Pappscheiben. Die beiden besten Teiler werden zusammen gewertet.

Die Kinder benutzen ein, auf die jüngste Generation abgestimmtes, Lichtpunktgewehr. Dies ist eine Zieleinrichtung, die die äußere Form eines Gewehres hat, aber anstatt mit echter Munition, mit einem Lichtstrahl auf eine vollelektronische Zieleinrichtung trifft. Dass alles passiert unter Aufsicht einer speziell auf die Jugend ausgebildeten Standaufsicht. Auch hier werden die besten Teiler zusammen gewertet und die Kinder haben die Chance auf tolle Gewinne.

Die Ausschreibungen für das Osterpreisschießen liegen an den Schießtagen auf dem Stand des Schützenvereins für alle Besucher aus.

Die Preisverleihung findet am 07.04.2023 um 11.00 Uhr im Schützenhaus statt.

Im Anschluss findet wieder das traditionelle Eierbraten statt.

Zu gewinnen gibt es Fleisch und Eierpreise