Unsere Jugend

Die Jugend des Schützenverein Kolenfeld trifft sich jeden Freitag von 17Uhr - 19Uhr. Dort kann unter Aufsicht ab 12 Jahren mit Luftgewehr oder Luftpistole geschossen werden. Auch für die jüngeren Kids haben wir die Möglichkeit mittels eines Infrarotgewehrs die Kinder an das Sportschießen heran zu führen. Beim Infrarotschießen wird der abgegebene Schuss auf einem Empfänger (Ziel) abgegeben. Der Empfänger sendet den Schuss mittels Bluetooth an den Rechner wo dann alles eingesehen werden kann. Für das Infrarotschießen gibt es vom Gesetzgeber keine Altersbeschränkung. In der Regel sollten die Kinder 7-8 Jahre alt sein.

Regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen

Auch nehmen wir regelmäßig an div. Wettkämpfen, die von dem KSSV Neustadt vorgegeben werden, teil. Von der Vereinsmeisterschaft, dem RWK (Rundenwettkampf) bis hin zur LM (Landesmeisterschaft) sind wir jedes Jahr vertreten.

Jugend Training

Jugendfreizeit

Aber auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Es werden im Jahr diverse Freizeitaktivitäten gemacht, die auch von unserer Jugend selbst geplant und durchgeführt werden. Von einem Besuch im Heide Park Soltau, einen netten Bowlingnachmittag bis hin zum Kart fahren ist alles mit dabei.

Jugendfreizeit

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann komm doch einfach einmal bei uns vorbei zum Schnuppern.

Wir würden uns sehr freuen dich bei uns auf einem Freitag begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Dich.

Danny Schaarschmidt