Unsere Damenabteilung

1937 wurde der Schützenverein Kolenfeld gegründet und 1965 die Damenabteilung.
In diesem Jahr wurde auch gleich die erste Schützenkönigin ausgeschoßen. Seitdem ist die Königsscheibe unter den Schützenschwestern sehr beliebt.

Damen Gruppenbild

Teilnahme an Wettkämpfen

Mit viel Stolz können wir berichten das unsere Schützinnen nicht nur trainieren, sondern auch sehr erfolgreich an Wettkämpfen wie die Verein-, Kreis- und Landesmeisterschaften teilnehmen.

In diesen Wettkämpfen messen sich mehrere unserer Damen in sogar mehr als nur einer Disziplin mit anderen Vereinen und das sehr erfolgreich.

Dabei ist natürlich auch wichtig das der Spass nie auf der Strecke bleibt.

Wettkampf sitzend

Abseits des Sportlichen

Neben dem Schießsport dürfen die gemeinschaftlichen treffen unserer Damen natürlich nicht vernachlässigt werden.

Daher erfolgen regelmässige Begegnungen zu einem Stammtisch oder auch anderen gemeinsamen Aktionen, bei denen für jeden Geschmack etwas geboten wird.

Wie z.B. Fahrten zu Weihnachtsmärkten, Bowling, Tanzkurse und vieles mehr.

Freizeit Damen

Das Training

Die Trainingsabendenden finden immer donnerstags von 19:30 bis ca. 21:30 statt. Es wird wöchentlich zwischen Luftgewehr auf 10m und Kleinkalibergewehr auf 50m gewechselt.

Dabei sind auch immer erfahrene Aufsichten und Schützen anwesend die einem bei allen Fragen zur Seite stehen.

Bei Interesse einfach vorbeischauen und reinschnuppern.

Damen Training

Stefanie Hecht